<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/plusone.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar.g?targetBlogID\x3d14164961\x26blogName\x3dtod+eines+zu+mittag+speisenden\x26publishMode\x3dPUBLISH_MODE_BLOGSPOT\x26navbarType\x3dBLACK\x26layoutType\x3dCLASSIC\x26searchRoot\x3dhttp://turnbeutel.blogspot.com/search\x26blogLocale\x3dde_DE\x26v\x3d2\x26homepageUrl\x3dhttp://turnbeutel.blogspot.com/\x26vt\x3d2842302459247828548', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>

1/06/2006

jetzt 'nen schlumpf?

"grüß gott, i bin der tod." "ach was? das kann ja jeder behaupten." "vorbei ist deine not." "meine geldnot!? das allerdings wäre schön." "kumm', dei zeit is um." "uh, herr tod. sind sie etwa österreicher?" "geh', moch ka theater." "hoho. fass mich nicht noch einmal an." "i bin's, der gevatter." "der gevatter abraham!? krieg ich jetzt 'nen schlumpf?"

13 Comments:

Anonymous JamesdK said...

Na, das hätte auch 1:1 in der Bully Parade laufen können ... :)

1/06/2006 08:58:00 vorm.  
Blogger der.Grob said...

ist das jetzt positiv gemeint? mit bully parade assoziiere ich immer das nur wenig lustige traumschiff surprise. ^^ (über das knöllchen ärger ich mich übrigens heute noch. ;)

1/06/2006 09:03:00 vorm.  
Blogger F said...

Erste allgemeine Verunsicherung.

1/06/2006 10:42:00 vorm.  
Anonymous JamesdK said...

Das war auf jeden Fall positiv gemeint. Ich assoziiere mit der Bully Parade eher ziemlich coolen Wort- und Dialektwitz.
Leider stehen die kleinen Sketche aus der Show immer ein wenig im Schatten der beiden Kinofilme.

Über den Hinweis zum Knöllchen musste ich gerade erstmal länger nachdenken, was du damit meinst ... war das an dem Abend?

1/06/2006 11:04:00 vorm.  
Blogger der.Grob said...

ja. das hat einen schlechten film auch noch zu einem teuren gemacht. ^^

@kleinesf - si.

1/06/2006 12:08:00 nachm.  
Anonymous Dr.Schlauf said...

Nebenbei und untenrum möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass ihre Leserschaft sehnlich auf die Vollendung der Molle Saga wartet und gerne mit der Hörspielproduktion beginnen möchte.

Hochachtungsvoll,
Dr.Schlauf :)

1/06/2006 04:02:00 nachm.  
Blogger die-kleine-anja said...

si si.

1/06/2006 05:37:00 nachm.  
Blogger pulsiv said...

!!!

1/07/2006 01:47:00 vorm.  
Anonymous Schneewittchen said...

Nimm Schlaubischlumpf dann haste immer einen den du treten und ums eck kicken kannst wenn du mal schlecht gelaunt sind Herr Grob!!!

1/08/2006 09:56:00 vorm.  
Blogger der.Grob said...

ich trete keine schlümpfe. ;)

@dr. schlauf - ich habe schon so viel geschrieben, da kann ich locker noch drei teile draus machen. ^^

1/08/2006 10:57:00 nachm.  
Blogger bine said...

Nix gegen Schlümpfe, gell :)

... und probieren's mal das Gulasch, da ham's genug zum Würgen.

1/09/2006 04:33:00 nachm.  
Blogger der.Grob said...

brummelschlümpfe sind mir die liebsten, sage ich jetzt einfach mal ganz lapidar.

1/09/2006 10:40:00 nachm.  
Anonymous Erik said...

Trink doch noch a Jagertee!

1/16/2006 10:00:00 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home